Dr. Michael Scharkow

scharkow

Seit Mai 2014 arbeitet Michael Scharkow als Post-Doc am Lehrstuhl für Medienpsychologie des Instituts für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim. Er ist seit 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter in Hohenheim und Senior Researcher im ERC-Projekt SOFOGA. Michael Scharkow hat von 1999 bis 2006 Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Soziologie an der Freien Universität Berlin studiert. Von 2006 bis 2009 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Theorie und Praxis der Kommunikation an der Universität der Künste Berlin. Dort promovierte er 2011 zum Thema „Automatische Inhaltsanalyse und maschinelles Lernen“. 2012 war er Visiting Scholar an der School of Communication der Ohio State University.

Kontakt:

Universität Hohenheim
Institut für Kommunikationswissenschaft
Wollgrasweg 23
70599 Stuttgart

Sekr.: 0711-45922654 (Fr. Stelter)
Tele: 0711-45924475
Mail: michael.scharkow(at)uni-hohenheim.de